PKM-Forderung nach Ortspolizei wird umgesetzt❗

So sieht erfolgreicher Wahlkampf aus. Kaum hängt unsere Forderung draußen, schon wird sie von der Verwaltung umgesetzt. Wir freuen uns darauf, dass das auch mit den weiteren Inhalten aus unserem Programm „Was wir für Pirna wollen“ so passiert. Politik, vor allem wenn sie Wirkung zeigt, kann auch Spaß machen.

.
Aber im Ernst. Unsere Forderungen, die wir ja auch schon länger im Stadtrat vertreten, sind ganz klar:

„Wir wollen den Umbau des Ordnungsamtes zu einer auch äußerlich wahrnehmbaren Ortspolizeibehörde. Die Ausrüstung wird entsprechend angepasst, ebenso die Uniform der Mitarbeiter. Die Präsenz des kommunalen Ordnungsdienstes (Streifendienst) zu Tages- und Nachtzeiten, insbesondere auch in den Park- und Grünanlagen, sowie Spielplätzen ist spürbar zu erhöhen. Das Ordnungsamt, beziehungsweise zukünftig die Ortspolizeibehörde muss sich als Polizei für die Bürger verstehen und nicht als bloße Geldeintreiber für das Stadtsäckel.“

.
Offenbar passiert genau das jetzt, wenn auch mit einer gewissen, verwaltungstypischen Gemächlichkeit. Denn im September – wenn die nun in der SZ Pirna angekündigten Maßnahmen endlich wirksam werden sollen – ist die „Außensaison“ für dieses Jahr praktisch bereits vorbei.

Link zur Sächsischen Zeitung (SZ+): https://www.saechsische.de/…/das-ordnungsamt-kontrolliert-k…